Generationentreff Hattropholsen

Projektbeschreibung

In direkter Anbindung zum vorhandenen Spielplatz und Feuerwehrgerätehaus Hattropholsen (OT von Soest) wurde eine Holzständerfachwerk mit Überdachung errichtet. Dieses dient allen Bewohnern des Dorfes als Treffpunkt, da es jederzeit zugänglich ist. Zusätzlich wurde auch ein Bücherschrank errichtet, so dass der Bereich als Rückzugs- und Leseecke genutzt werden kann. 

Gerne wird der Treffpunkt auch von schutzsuchenden und rastenden Radfahrern und Wanderern aufgesucht. 

 

Max. Fördersumme: 6.886 €

Projektbewertung: 28 von 50 Punkte

Informationen

Projektname: Generationentreff Hattropholsen

Ortvorsteher M. Sprenger i.V. der Dorfgemeinschaft

Ansprechpartner: Michael Sprenger

Ortsvorsteher Hattropholsen 

 

 

LEADER-Region Lippe-Möhnesee 2021
Ein Gemeinschaftsprojekt der Städte und Gemeinden Bad Sassendorf, Delbrück, Lippetal, Lippstadt, Möhnesee, Soest und Wadersloh. Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung des Landes Nordrhein-Westfalen.